Fachvereinigung Handball Berlin e.V.
Die Berichte in der Fußballwoche

Die Fußballwoche vom 17.12.01

 

Mitteilung des Vorstandes und
des Spielausschusses

Alle Sportkameraden wissen, oder sollten doch zumindest wissen, dass wir uns in den Sporthallen an die jeweils vorgegebene Hausordnung zu halten haben. Leider gibt es immer wieder Mannschaften, die sich hiervon nicht angesprochen fühlen und ihre eigenen Regeln machen. In den Schulsporthallen ist Rauchen und Alkohol untersagt, außerdem ist das Spielen mit Kleber verboten.
Am letzten Pokal-Spieltag der Liga, am 25.11.2001, wurde mit Kleber gespielt. Der FVH liegt eine Abmahnung des zuständigen Bezirksamtes vor, beim nächsten Vorfall dieser Art werden uns die Kosten für die Hallenreinigung in Rechnung gestellt und die Halle wird uns nicht mehr zur Verfügung gestellt. Hiermit ergeht letztmalig die Aufforderung an alle Mitglieder der FVH, sich an die Hallenordnung zu halten und auch andere Sportkameraden zum entsprechenden Verhalten aufzufordern.
Wer sich nicht an die Hallenordnung hält, wird aus der FVH ausgeschlossen.
Wird mit Kleber gespielt, so hat der Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen, die entsprechenden Spieler zum Hände waschen zu schicken und einen Eintrag im Spielformular zu machen. Kommen die Sportler der Aufforderung des Schiedsrichters nicht nach, so ist das Spiel abzubrechen und der Vorfall im Spielformular einzutragen.
Die Mannschaften, die mit Kleber spielen, werden von der FVH im Schadensfall in Regress genommen.
 
zurück