Fachvereinigung Handball Berlin e.V.
Die Berichte in der Fußballwoche

Die Fußballwoche vom 20.05.02

 

Ergebnisse Halbfinale FVH Pokal Herren Liga


Berliner Bank II - BA Tempelhof18 : 27Liga
Berliner Bank I - FAR/Siemens30 : 23Liga

Pokalfinale perfekt
Am 12. Mai kam es zu den zwei Pokalhalbfinalspielen, um die die Mannschaften von Berliner Bank I, Berliner Bank II, BA Tempelhof und die Spielgemeinschaft FAR/Siemens um den Einzug ins Finale am 1. Juni kämpften.

Im ersten Spiel traf die "zweite" der Berliner Bank auf den Pokalverteidiger, BA Tempelhof. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Zur Halbzeit führte BA Tempelhof lediglich mit 3 Toren und ging mit 12:9 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt haderten die Männer von der Berliner Bank ein ums andere Mal mit den Schiedsrichterentscheidungen, was dem eigenen Spielfluß mehr schadete als half. BA Tempelhof ließ sich davon nicht beeindrucken und zog selbst Tor um Tor davon. Am Ende stand es 27:18 für den Pokalverteidiger, BA Tempelhof, der damit als erster Finalist feststand.

Im zweiten Halbfinale kam es zur Paarung Berliner Bank I gegen die Spielgemeinschaft FAR/Siemens.
War das 1. Spiel nicht nur kampfbetont und lautstark geführt, war von alledem in diesem Spiel nicht's zu merken. Schnell zog der Vorjahresfinalist, Berliner Bank I davon und lag zur Halbzeitpause mit 14:8 bereits klar in Führung. Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr viel. Berliner Bank hielt stets und ständig einen 5 Tore-Vorsprung und ließ den Eindruck erwecken, jederzeit einen Gang zuzulegen, falls nötig. Am Ende verdient mit 30:23 zog man ebenfalls in das Finale ein.

Dort kommt es dan am 1.6. zur Neuauflage des Vorjahres zwischen BA Tempelhof und der ersten Mannschaft von Berliner Bank.

Ansetzung Finale FVH Pokal

01.06.2002 Poelschau OS obere Halle Halemweg 22-24 13627 Berlin

Berliner Bank - LandesBank Berlin15.30Damen

LandesBank Berlin II - Feuerwehr II17.001.Klasse

BA Tempelhof - Berliner Bank I18.30Liga
 
zurück