Fachvereinigung Handball Berlin e.V.
Pokal

Ergebnisse
Pokalspiele 2002/03

 

Ergebnisse 1. Runde

 MannschaftenKlasseErgebnisse
 KAL - BA CharlottenburgDamen?? : ??
 LBB I - BA TempelhofLiga?? : ??
 Feuerwehr II - BA Wilmersdorf1. Klasse?? : ??

Ergebnisse Viertelfinale Liga Herren

 MannschaftenErgebnisse
 Müller - FAR / Siemens?? : ??
 DeTeWe - Schering?? : ??
 Berliner Bank II - LBB I / Ba Tempelhof?? : ??

Ergebnisse Halbfinale Damen

 MannschaftenErgebnisse
 BA Charlottenburg - Landesbank Berlin10:23
 Berliner Bank - Schering10:0

Ergebnisse Halbfinale Herren

 MannschaftenKlasseErgebnisse
 BA Neukölln - BA Wilmersdorf1. Klasse33:18
 DeTeWe - FAR/SiemensLiga25:24
 SV Senat I - SFB1. Klasse29:23
 Berliner Bank I - BA TempelhofLiga35:25

Ergebnisse Finale

Pokal Damen
Landesbank Berlin - Berliner Bank 14:22
Auch in dieser Saison gelang den Damen der Berliner Bank wieder das Double, sie errangen sowohl den Meistertitel als auch den FVH - Pokal.
In einem guten, ruhigen Spiel konnten die Damen der Berliner Bank ihr Spiel überzeugend vortragen. Den Damen der Landesbank gelang es nicht, den Gegnerinnen ernsthaft gefährlich zu werden. Bereits nach kurzer Zeit wurde ein Torvorsprung von 7 Toren für die BB-Damen erreicht, der auch in die Halbzeitpause mitgenommen werden konnte. In der zweiten Halbzeit drehten die Spielerinnen der LBB dann doch noch einmal auf und es gelang, den Vorsprung auf 5 Tore zu verkürzen. In der Schlussphase fehlte jedoch die Konzentration, so dass die Berliner Bank am Ende mit 22:14 verdient siegte.
 
Pokalfinale 2003 Damen LBB Pokalfinale 2003 Damen Berliner Bank
Landesbank Berlin:
Susanne Holst, Susanne Fibranz,
Annett Rinkau, Gabriele Moritz,
Dajana Goletz, Susanne Loschke,
Claudia Just, Katharina Rehbein,
Irina Bergmann
Berliner Bank:
Britta Burdack, Jessica Franz,
Silvia Schiller, Heike Nicodemus,
Andrea Dumke, Christine Schröder,
Stefanie Kamenz, Marion Franz,
Marion Thomas, Dorota Wittkowski
Schiedsrichter: Manske / Strelow

Herren - untere Mannschaften
SV Senat I - BA Neukölln 28:22
BA Neukölln ging dieses Spiel mit hohem Tempo an und spielte zunächst sehr konzentriert und erfolgreich. Die Mannschaft vom SV Senat I startete wesentlich ruhiger, fand jedoch ebenfalls schnell ihr Spiel. Die Zuschauer sahen eine recht ausgeglichene 1. Halbzeit. Kurz vor der Pause konnte sich SV Senat I mit 3 Toren Vorsprung etwas absetzen.
Nach der Pause schien zunächst bei BA Neukölln der Faden gerissen zu sein. Nichts lief mehr richtig zusammen, die Torausbeute war in dieser Phase sehr spärlich. Selbst einige klare Torchancen konnten nicht verwandelt werden. Die Herren des SV Senat I auf der anderen Seite konnten direkt an ihre Leistungen aus der 1. Halbzeit anknüpfen und trugen ihr Spiel weiterhin ruhig und sicher vor. Sie konnten damit ihre Führung immer weiter ausbauen. Als sie mit 9 Treffen in Führung lagen gab es jedoch einen Bruch in ihrem Spiel und jetzt witterten die Neuköllner ihre Chance. Sie kämpften sich bis auf 3 Tore heran und das Spiel wurde noch einmal richtig spannend.
In der Schlussphase hatten dann offensichtlich die Herren des SV Senat die besseren Nerven. Sie fanden das rechte Mittel gegen die unermüdlich kämpfenden Neuköllner und konnten ihre Führung wieder weiter ausbauen. Am Ende siegte die Mannschaft vom SV Senat I verdient mit 28:22.
 
Pokalfinale 2003 Pokalfinale 2003
Senat I:
Norbert Heyn, Norbert Wenig,
Manfred Hintze, Uwe Hoffmann,
Heinz-Werner Trautmann,
Ronald Panicke, Carsten Loszinski,
Rainer Rumpel, Johann Wagstyl,
Thomas Stubbe, Mario Slivar,
Thomas Tang
BA Neukölln:
Rüdiger Wolter, Markus Swintek,
Frank Grothe, Hilmar Eichholz,
Andreas Keter, Thomas Heinrich,
Peter Rothenburg, Oliver Kühle,
Volker Pohland, MarcoPech
Schiedsrichter: Manske / Strelow

Herren - 1. Mannschaften
DeTeWe - Berliner Bank I 21:31
Der Pokalverteidiger Berliner Bank I konnte in einem guten Spiel den Erfolg vom Vorjahr wiederholen.
Beide Mannschaften begannen dieses Spiel ruhig und hoch konzentriert. In der Anfangsphase konnte die Mannschaft von DeTeWe noch recht gut mithalten, Berliner Bank ging zwar früh in Führung, DeTeWe konnte aber den Abstand noch knapp halten. Jedoch bereits im Verlauf der 1. Halbzeit drehten die Mannen von Berliner Bank auf und konnten ihre Führung unaufhaltsam weiter ausbauen. Das Halbzeitergebnis mit 14:8 für Berliner Bank zeigte dies auch an.
Auch in der 2. Halbzeit fanden die Herren von DeTeWe nicht das entscheidende Mittel gegen die Spieler der Bank, sehr gute Torchancen scheiterten immer wieder am hervorragenden Torhüter der Bank. Die spielerische Überlegenheit der Bänker war nun offensichtlich und zeigte sich ja dann auch im Ergebnis. Für die Zuschauer war dies ein sehr schönes Spiel, es wurden viele gute Spielzüge gezeigt, was die Zuschauer mit großem Beifall quittierten.
Nach Spielende bedankte sich die komplette Mannschaft der Berliner Bank bei den Zuschauern für diese tolle Kulisse.
Verdienter Pokalsieger 2003 ist erneut die Mannschaft von Berliner Bank I.
 
Pokalfinale 2003 Pokalfinale 2003
DeTeWe:
René Borrmann, Bernhard Brunner,
Knut Girndt, Uwe Glaser,
Florian Kaminski, Christian Koalick,
Lars Langenick, Uwe Schnell,
Thorsten Tetenz, Axel Wahner,
Edwin Kempin
Berliner Bank I:
Thomas Wiedmann, Marcus Oertl,
Andreas Becker, Heiko Reinhard,
Björn Taube, Andreas Koop,
Frank Sonntag, Kai Schmidt,
Ralf Krücken, Sebastian Jensch,
Thomas Melcher, Matthias Schellbach
Schiedsrichter: Loszinski / Hintze
 
aktuelle Saison
: