Fachvereinigung Handball Berlin e.V.
Pokal

Ansetzungen/Ergebnisse
Pokalspiele 2003/04

 

Ergebnisse der 1. Runde

MannschaftenKlasseErgebnisse
Landesbank Berlin - ScheringDamenkampflos für Schering
SV Senat II - Feuerwehr I1. Klasse21:27
Landesbank Berlin - ScheringLiga20:10
Berliner Bank I - FAR/SiemensLiga37:21
DeTeWe - BA NeuköllnLiga19:16

Die übrigen Mannschaften haben Freilose
 

Ergebnisse (Halbfinale)

MannschaftenKlasseErgebnisse
Feuerwehr II - BA Wilmersdorf1.Klasse29:23
RBB - Feuerwehr I1.Klassekampflos für Feuerwehr
 
MannschaftenKlasseErgebnisse
DeTeWe - Landesbank BerlinLiga12:29
Berliner Bank II - Berliner Bank ILiga20:36
KaL - ScheringDamen10:19
 

Ergebnisse Finale

Pokal Damen: SG Schering - Berliner Bank 13:25
Im ersten Spiel trafen die Damen der SG Schering und der Berliner Bank aufeinander. Zu diesem Zeitpunkt waren die Damen der Berliner Bank bereits Meister der laufenden Punkterunde. In der 1. Halbzeit war das Spiel anfangs ausgeglichen. Mit zunehmender Dauer kamen die Bänkerinnen jedoch immer besser ins Spiel, stabilisierten ihre Abwehr und konnten durch Manndeckung weitgehend den Spielaufbau bei Schering stören. Durch Zeitstrafen von Schering verbunden mit mehreren Kontern und anschließendem Torerfolg ging die Berliner Bank verdient mit 6:13 in die Halbzeitpause, auch weil Schering Standardsituation nicht nutzen konnte(verworfenen Siebenmeter). Die 2. Halbzeit war wiederum geprägt von zahlreichen Tempogegenstößen der BB, die somit ihre Führung weiter ausbauen konnte, so dass es bald 13:25 für die BB stand. Es waren nun zahlreiche schöne Spielzüge der BB mit gut herausgespielten Toren zu sehen, denen die Damen von Schering in diesem Spiel nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen hatten. Die beste Schützin der BSG Schering (Nr. 10, Christiane Reichel) warf leider zu selten aus dem Rückraum und konnte den Rückstand nicht mehr signifikant verkürzen. Den Sieg trugen somit verdient die Damen der Berliner Bank nach Hause, verteidigten somit ihren Triumph vom Vorjahr und beendeten die Saison wiederholt als Pokalsieger und Meister. Der Endstand hieß dann 13:25. Herzlichen Glückwunsch sowohl dem Sieger als auch dem Zweitplazierten.
SG Schering
Druckansicht(ca. 500kb)
Berliner Bank
Druckansicht(ca. 500kb)
Spielerinnen Schering:
Claudia Born,
Katrin Witte,
Birgit Wykhoff,
Christiane Walter,
Anja Rost,
Carmela Jüngling,
Kathrin Schulz und
Christiane Reichel.

Beste Spielerinnen:
Christiane Reichel (6 Tore),
Claudia Born ( 3 Tore)
Spielerinnen Berliner Bank:
P. Fensterling,
Kathrin Dormann,
Christine Schröder,
Doro Wittkowski,
Andrea Dumke,
Evelyn Hübscher,
Britta Karst und
Katja Pasche.

Beste Spielerinnen:
Doro Wittkowski (9 Tore),
Christine Schröder (8 Tore)

Pokal Herren 1.Klasse: Feuerwehr II - Feuerwehr I 29:28
Im Zweiten Spiel trafen die 1. und die 2. Mannschaft der BSG Berliner Feuerwehr aufeinander. Schon der Beginn war sehr stimmungsvoll, da die mitgereisten Fans sich lautstark mit Trommeln und Trompeten bemerkbar machten. Obwohl die Herren von Feuerwehr I (FW I) zu diesem Zeitpunkt bereits als 1. der 1. Klasse und somit als Aufsteiger in die Liga feststanden, begann FW II offensiver und treffsicherer und erarbeitete sich bald eine Führung von 3:1, kurz danach von 5:2. Aber die ?Kollegen? von FW I steckten nicht zurück und zur Mitte der 1. Halbzeit schmolz der Vorsprung auf 11:9, nachdem man schon mit 8:4 zurückgelegen hatte. Das Spiel wurde nun zunehmend hektischer, Zeitstrafen wurden ausgesprochen, gleichwohl blieb das Spiel auf hohem Niveau unterhaltsam und ansprechend. Dank hervorragender Torwartparaden des Keepers von FW II ging FW II mit 15:12 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit begannen die Spieler beider Mannschaften nervös. Die Fehlpässe häuften sich und auch die Fouls nahmen zu. Hier war deutlich zu merken, dass jede Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Gleichwohl konnte FW II stets einen kleinen Vorsprung von 1 bis 2 Toren halten. In der Schlussphase ging plötzlich FW I nach dem erstmals erzielten Ausgleich in der 59. Minute in Führung und wähnte sich schon als Sieger, als 10 Sekunden vor Abpfiff FW II mit dem Ausgleich die Verlängerung erzwingen konnte. Die Spannung steigerte sich nun noch weiter. In der ersten Halbzeit der Verlängerung konnte FW II sehr bald den ?alten? 1-2-Tore-Vorsprung trotz hervorragender Leistungen des immer besser ins Spiel findenden Schlussmannes von FW I wieder herstellen, aber FW I gab nicht auf. Durch einen sehenswerten Freiwurf in der letzten Sekunde baute aber FW II den Vorsprung wieder auf 27:25 aus. Auch die 2. Halbzeit der Verlängerung blieb spannend und kampfbetont. Erst in der letzten Minute gelang FW II die erneute Führung zum 29:28, die auch den Endstand bedeutete. Herzlichen Glückwunsch auch hier den Beteiligten und danke für eine gute Werbung in Sachen Handballsport.
Feuerwehr
Druckansicht(ca. 500kb)
Spieler FW II:
Sylvio Wenzel,
Ralf Thomas,
Dirk Kolbe,
Carsten Thomas,
Rene Kolbe,
Thomas Mayer,
Jürgen Otto,
Dieter Tack,
Volker Schreck,
Michael Hoffmann

Bester Spieler:
Dirk Kolbe (12 Tore)
Spieler FWI:
Christian Grätz,
Oliver Bahr,
Joachim Pohlke,
Sven Gerling,
Sascha Grahl,
Reinhard Contag,
Christian Döring,
Björn Krüger,
Simon goldmann,
Axel Paas,
Bernd Kindler

Beste Spieler:
Sascha Grahl (9 Tore),
Christian Döring (6 Tore)

Pokal Herren Liga: Landesbank Berlin - Berliner Bank I 25:17
m dritten Spiel des Tages standen sich die Herren der Landesbank Berlin der Berliner Bank I im Streit um den Sieg des Ligapokals gegenüber. Gegen die Erwartung konnte sich LBB schnell in Führung spielen, da die BB zu überhastet begann, Nerven zeigte und auch in der Anfangsphase einen Siebenmeter vergab. Nach rund 10 Minuten beruhigte sich die Partie dann etwas und es wurde ansprechender Handball gezeigt. Kurz darauf wurde es jedoch seitens der BB wieder robuster, so dass mehrere Zeitstrafen hingenommen werden mussten, die die LBB geschickt nutzte, um ihre Führung auf 7:3 auszubauen. Nach kurzer Konzentrationsschwäche, die die BB aber nicht nutzen konnte, gelang der LBB ein weiterer Ausbau und faktisch die Vorentscheidung zum 11:7. Zur Halbzeit stand es bereits verdient 13:7 für die LBB. Diesen Vorsprung baute die Landesbank in der 2. Halbzeit weiter aus. Die BB warf weiter zu ungenau und erging sich in diversen kleinen Nicklichkeiten, die mit weiteren diversen Zeitstrafen geahndet wurden. Sogar in Unterzahl, in der auch die LBB hin und wieder spielen musste, konnte die Führung weiter stabilisiert werden. An diesem Tag hatte die BB, die deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb, den Kollegen der Landesbank zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen, so dass der Pokalsieg verdient mit 25:17 an die LBB ging. Herzlichen Glückwunsch den Beteiligten!
Leider keine Fotos vorhanden
Spieler LBB:
Stephan Truelsen,
Stefan Wesebauch,
Hansjürgen Magerl,
Thomas Fäder,
Andre Lange,
Christian Hauthal,
Thilo Jurisch,
Thorsten Dehn,
Thomas Bleschke,
Andreas Stein,
Thomas Rath,
Frank Seitenbecher

Beste Spieler LBB:
Thomas Rath (6 Tore),
Andre Lange (6 Tore),
Christian Hanthel (5 Tore)
Spieler BB:
Thomas Wiedmann,
Marcus Oertl,
Björn Taube,
Andreas Koop,
Frank Sonntag,
Kai Schmidt,
Marcus Sebekow,
Udo Hermann,
Sebastian Jensch,
Thomas Melcher,
Axel Venzke,
Matthias Schellbach

Beste Spieler BB:
Kai Schmidt (7 Tore),
Axel Venzke (4 Tore)
 

aktuelle Saison
: