Fachvereinigung Handball Berlin e.V.
Pokal

Ansetzungen/Ergebnisse
Pokalspiele 2006/07

Ergebnisse 1/4 Finale Meisterrunde

 Mannschaften Ergebnis
 Berliner Bank I - DeTeWe 10:0
 BA Neukölln - Berliner Bank II 10:0
 FA Reinickendorf - BA Tempelhof 20:47
 Feuerwehr I - RBB 29:18

Ergebnisse 1/2 Finale untere Mannschaften

 Mannschaften Ergebnis
 BVG Ausbildung - Feuerwehr II 22:25
 Schering - Kirche am Lietzensee 23:17

Ergebnisse 1/2 Finale Meisterrunde

 Mannschaften Ergebnis
 Feuerwehr I - BA Tempelhof 16:25
 BA Neukölln - Berliner Bank I 30:24

Ergebnisse Pokalfinale

 Berliner Bank - KaLDamen28:15

 Schering - Feuerwehr IIuntere Mannschaften23:28

Im Pokal der 2.Liga erwartete man einen Sieg des favorisierten Teams von Bayer Schering Pharma, so der neue BSG-Name , gegen die Berliner Feuerwehr 2te Mannschaft. Erst eine Woche zuvor gewann Schering im Punktspiel deutlich mit 28:13 gegen Feuerwehr II. Doch da hatte wahrscheinlich schon das Pokerspiel der Feuerwehr begonnen. Viel stärker besetzt, . nicht nur zahlenmäßig, traten sie zum Pokalendspiel gegen Schering an. Von Anbeginn des Spieles wirkte die Mannschaft von Feuerwehr sehr konzentriert und kämpferisch motiviert. Schering traf also auf eine völlig anders eingestellte Feuerwehrtruppe. Schnell geriet Schering in den Rückstand, konnte aber nach kurzer Zeit ausgleichen und sogar in Führung gehen. Die Führung hielt nicht lang. Feuerwehr zog plötz- lich deutlich in Front, obgleich sie mehrfach in Unterzahl spielen mussten. Aber gerade dies schien besonders motiviert zu haben, denn Schering konnte mit der Überzahl gar nichts anfangen, im gegen- teil, sie fingen sich in dieser Konstellation sogar eine Zeitspielstrafe ein! Mit der aufmerksamen Abwehr der Feuerwehr kamen die Spieler von Schering überhaupt nicht zurecht, so dass am der ersten 30 Minuten der Halbzeitstand von 14:9 für Feuerwehr II als absolut gerechtfertigt anzusehen war. Nun erwartete man eigentlich ein Anrennen der BSG Schering gegen die drohende Niederlage und ein Abbauen der Konzentration der Feuerwehrmänner, doch weit gefehlt, die Mannen um ?Nach- wuchstalent? Dieter Tack blieben deutlich konzentrierter als ihr Gegner, dem nicht viel einfiel, um die Abwehr der Feuerwehrleute zu knacken. So konnte die BSG Feuerwehr II den Vorsprung bis auf 9 Tore ausbauen. Erst in den letzten 5 Minuten konnte BSG Schering noch etwas zur Ergebnis-Kosmetik beitragen und letztendlich den Rückstand auf 5 Tore verkürzen. So hieß es am Ende 28:23 für die BSG Feuerwehr II. Ein gerechtes Ergebnis, trotz vieler Zeitstrafen für die Feuerwehr! Herzlichen Glückwunsch! Eins muss natürlich noch erwähnt werden, ohne die Unterstützung der vielen Fans auf der Tribüne hätte es die Feuerwehr wesentlich schwerer gehabt einen Sieg zu er- reichen. Der Erfolg wurde auf der Abschlussfeier dann auch richtig schön gefeiert, was leider nicht alle BSGs so gut feiern können!

 BA Tempelhof - BA NeuköllnLiga30:29

Das Endspiel der "Giganten" (Liga 1) versprach von Anfang an spannend zu werden, denn bereits im Punktspiel gab es ein dramatisches Spiel, das BA Neukölln überraschend aber verdient gewann. Also BA Tempelhof war vorgewarnt. In einem auf spielerisch hohen Niveau stehenden Spiel wechselte anfänglich die Führung ständig und erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich BAT, dank eines Überzahlspiels, von den Neuköllnern ein wenig absetzen. So kam es dann zum Halbzeitstand von 16:12 für BAT. Doch gleich nach der Halbzeitpause sorgte Neukölln wieder für den Anschluss. Das Spiel blieb anschließend äußerst spannend, denn Neukölln zog immer wieder ran, ohne jemals in Führung zu gehen, und Tempelhof schaffte es nicht sich einen höheren Vorsprung als mit 2 Toren zu zu verschaffen. So hieß es am Ende der hochinteressanten und leistungsmäßig starken Begegnung 30:29, wobei das letzte Tor der Neuköllner praktisch mit dem Schlusspfiff fiel. Sicherlich hätten beide Mannschaften den Sieg verdient, jedoch der geringfügig konzentrierteren Leistung setzte sich BA Tempelhof durchaus verdient durch. Herzlichen Glückwunsch!! Glückwunsch aber auch an die Mannschaft von BA Neukölln, die mit dieser Leistung in der kommenden Saison Spannung in die Meisterschaftsvergabe bringen kann!

Ein großer Dank geht an die beiden Schiedsrichter Manfred Hintze und Carsten Loszinski die beide Spiele ganz souverän gepfiffen haben und dabei mehr ins Schwitzen kamen als viele Spieler!

aktuelle Saison